Meilen über Meilen – es geht weiter

Wir sind ja soooo stolz: wir gehören jetzt dazu! Wir freuen uns wie die Schneekönige! Wir sind nicht länger – gefühlte – Mitglieder zweiter Klasse.

Die geneigte Neu-Leserschaft fragt sich jetzt bestimmt, ob der Autor irgendwelche dubiosen Kekse gefuttert hat oder ob die letzte Entspannungszigarette möglicherweise eine etwas merkwürdige Form hatte, so konisch. Diejenigen unserer Leser, die diesen Blog schon etwas länger verfolgen können vielleicht ahnen, was der Grund für den freudigen Ausbruch ist.

Wir haben heute unsere regulären Miles & More Karten erhalten. Einfach so. Mit der Post. Toll, und so ganz ohne, dass wir bewusst eine erste Prämienmeile gesammelt haben. Und die versprochene PIN war auch dabei, das heißt, ab sofort steht der Meilen-Sammelwut nichts mehr im Wege.

Und was für wunderbare Möglichkeiten wir jetzt haben: die Telekom, zum Beispiel, hat uns mit gleicher Post, ja sogar im gleichen Briefumschlag, einen Haufen Meilen versprochen, wir müssten nur einen kleinen Mobilfunkvertrag abschließen.

Und wir könnten so viele nützliche Informationen erhalten, wenn wir nur ein paar Häkchen im Profil setzten. Wir würden den Miles & More Online Newsletter erhalten, Miles & More Angebote speziell für uns. Man stelle sich das mal vor: speziell für uns, die bekommt sonst niemand! Was die allein an Personal beschäftigen müssen um für alle ihre Teilnehmer individuelle Angebote zusammenzustellen, unvorstellbar! Wir sind nämlich jetzt Teilnehmer von Miles & More, keine Kunden. Deshalb haben wir auch mit der Karte die Teilnahmebedingungen erhalten, nicht etwa die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Und dazu bekämen wir noch Produktinformationen von unserer Airline. Ich wusste gar nicht, dass wir eine Airline haben. Muss ich mal bei Claudia nachfragen, was die so mit unserem Geld macht. Vielleicht hat sie es ja angelegt, irgendwas mit Kranichen, oder so.

Ja liebe Leute von Miles & More, was denkt ihr denn, warum ich diese Häkchen bei der Anmeldung extra abgewählt habe? Bestimmt nicht, weil ich mich nach ein paar Wochen eh nicht mehr daran erinnern kann und das – bestimmt nur gut gemeinte – Angebot gerne annehme. Da muss ich euch leider enttäuschen.

Und während ich hier so vor mich hin schreibe ertönt der Ton für neue Mails: die Antwort von unserer Reisebüro-Dame auf meine Nachricht, dass die Karten jetzt angekommen sind: die Karten wurden akzeptiert, die Flüge wurden eingebucht. Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis die Meilen auch im Meilenkonto angezeigt werden, bis jetzt sind sie nämlich noch nicht zu sehen.

Ach ist das nicht alles toll?