Neue Reise, neues Design

Da das alte Design des Blogs (Twenty Ten) optisch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorgelockt hat und auch nicht responsive (d.h. dass sich das Design dem verwendeten Gerät anpasst und z.B. auf dem Handy oder einem Tablet  problemlos angezeigt wird) war habe ich ein bisschen experimentiert und ein paar neue Themes getestet. Das Theme Twenty Seventeen  gefiel mir dabei optisch am besten.

Das Titelbild zeigt übrigens Claudia am Moeraki Beach an der Ostküste der Südinsel, da wo die tollen Steinkugeln (Moeraki Boulders) rumliegen. Und es zeigt am besten die Freude, die wir dabei haben, uns wieder mit Reiseplanung und -vorbereitungen zu beschäftigen.

Ich glaub’ es geht schon wieder los!

Genau zwei Jahre, acht Monate und 271 Tage ist es nun her, seit wir wieder aus Neuseeland zurück sind. Viel zu lange eigentlich, aber es geht halt nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Wenn es nur nach uns gegangen wäre, hätten wir in der Zwischenzeit bestimmt noch den ein oder anderen Trip nach Aotearoa gemacht. Aber da hatten einige was dagegen: unsere Arbeitgeber zum Beispiel, aber auch unsere Bankkonten waren irgendwie nicht so recht zu überzeugen.

Aber was soll’s, haben wir uns gedacht, dafür genehmigen wir uns mit dem Eintritt in den Ruhestand – nicht erschrecken, das dauert schon noch ein bisschen – einen Aufenthalt von mindestens einem halben Jahr in Neuseeland. Ein bisschen Recherche hat uns aber dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: so einfach, wie wir uns das gedacht haben, geht es dann doch nicht, da wollen noch ein paar Voraussetzungen erfüllt sein.

Und darum haben wir uns gedacht: verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen!

Oder, anders gesagt, Claudia fragte mich – während wir uns wieder mal eine Neuseeland-Doku im Fernsehen angesehen haben und über unsere Silvesterpläne gegrübelt haben – im November 2016, ob ich nicht Lust hätte,  den Jahreswechsel 2018/2019 in Queenstown zu verbringen. Die Antwort kam spontan: “Was für eine Frage, natürlich!”

Und so kam es, dass wir genau heute, drei Jahre, sieben Monate und 226 Tage nachdem wir bei Christine Kroll unsere erste Neuseelandreise gebucht hatten, wieder im Pacific Travel House waren und bei Nicole Piskurek unseren nächsten Trip in das Land der langen, weißen Wolke gebucht haben! Und es war immer noch genauso aufregend, wie beim ersten Mal!

So viel für heute und jetzt, weitere Einträge werden folgen, unser Neuseeland-Blog ist wieder zum Leben erwacht!