Wie es sich wieder mal trifft…

…hab ich mir gedacht, als ich gestern beim Stöbern im Netz auf den Blog von Mandy, Lukas und Karl gestoßen bin. Die drei sind nämlich gerade unterwegs in Neuseeland.

Das alleine wäre nun nicht wirklich bemerkenswert, das sind vermutlich einige tausend andere auch. Was die Reise der drei Münchner jedoch besonders macht, ist zum einen die Tatsache, dass Karl erst zehn Monate alt ist (gut, auch andere sind mit Kleinkindern dort unterwegs) und zum anderen aber, dass die drei mit ihren Fahrrädern unterwegs sind. Und dabei die Tour Aotearoa absolvieren wollen. Das sind immerhin 3.000km mit dem Fahrrad von der nördlichsten Spitze der Nordinsel am Cape Reinga bis zum südlichsten Ende der Südinsel in Bluff.

Mit wachsender Begeisterung und gleichzeitig steigender Hochachtung haben wir die bisherigen Beiträge gelesen und die Reise der drei verfolgt. Interessant fanden wir, dass die drei Cyclite als Sponsor gewinnen konnten, denn diese Taschen verwenden wir auch. Und nebenbei finden wir es toll, dass die Hersteller dieser leichten Fahrradtaschen aus Oberbayern kommen.

Und was trifft sich da nun?

Bei unseren Plänen für Radtouren informieren wir uns natürlich auch in den diversen sozialen Medien und holen uns Anregungen. Dabei entwickeln sich auch mal ein paar ungewöhnliche Ideen und da kam der Beitrag der Bikepackingfamily gerade recht um unser Gedankenkarussell in Schwung zu bringen. Danke dafür! ;-)

Wie die meisten unserer Leser*innen wissen, lässt uns Neuseeland nicht so wirklich los. Und so ist es kein großes Geheimnis, dass wir nochmal einen längeren Besuch im Land der langen, weißen Wolke planen. Und wir sind gerade kurz davor, uns Gravelbikes zu kaufen, denn wir haben ein bisschen das Radreisen für uns entdeckt. Und so kommt eines zum anderen, mal sehen, wie es damit weitergeht.

Schreibe einen Kommentar