Ein kleines, kompaktes und leichtes Reisestativ

Was macht man an einem Samstag kurz vor Weihnachten? Shopping!

Es gibt ja immer Dinge, die man “unbedingt braucht” oder die “wahnsinnig praktisch” sind. In meinem Fall bin ich schon seit längerer Zeit auf Ausschau nach einem kleinen,kompakten und leichten Stativ für Fotos und Videoaufnahmen mit der GoPro Hero 4 Silver und der Canon EOS 70D.

Idealerweise sollte dieses Stativ dann auch geeignet sein, es nach Neuseeland mitzunehmen ohne dafür – wegen der Freigepäcksgrenze – auf andere, noch wichtigere Utensilien verzichten zu müssen.

Ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit das Rollei C5i II + T3S empfohlen. Leider gibt es dieses Modell aktuell nicht mehr, deshalb habe ich mir als Alternative das Rollei Compact Traveler No. 10 angesehen und ich fand, dass es meine Anforderungen am besten abdeckt.

Das Stativ hat bei einem Packmaß von nur 31,5 cm Höhe ein Gesamtgewicht von nur 1170g inkl. Kugelkopf. Neben dem Panorama-Kugelkopf sind zwei Schnellkupplungsplatten zur Kamerabefestigung mit dabei, ebenso wie ein Mittelsäulenhaken zur Befestigung von zusätzlichem Gewicht, der sich um 360° drehen lässt.

Die Traglast von max. 5kg reicht aus, um unsere Kameraausrüstung problemlos halten zu können. Und das Beste war, dass wir dafür statt 129,99 € (UVP) nur 79,99 €  bezahlt haben.

Eine Antwort auf „Ein kleines, kompaktes und leichtes Reisestativ“

Schreibe einen Kommentar